„Coach Dich selbst – Advent ohne Stress“ (1)

LaKrise - Alltagsst Euch im Dezember nicht stressen! Auch, wenn um Euch herum die Hektik ausbricht und alle im letzten Monat des Jahres noch die Welt retten wollen … Die bessere Lösung ist es, gelassen zu bleiben und Euch mit der einen oder anderen Entspannungs-Übung selbst zu coachen.

Stress & Gelassenheit sind ein spannendes Duo

Anspannung und Entspannung sorgen für eine gute Abwechslung im Leben. Ich habe Euch hier im Blog thematisch passende Zitate, „Coach-Dich-Selbst“-Tipps und Soforthilfe-Übungen gegen Stress zusammen gestellt. Gut geeignet für den Advent, aber nicht nur für den Advent. Ich hoffe, dass ihr einige Anregungen darin findet und den ALLTAG im Dezember gut übersteht :-)!

Herzlich, Elfy Walch

Gedankenübung:

In dem Wort Gelassenheit steckt ja auch das Lassen. Weitergedacht: Weglassen, Loslassen, einfach sein lassen … Mit diesem gedanklichen Ansatz hat Gelassenheit sehr viel mit bewussten Entscheidungen zu tun. Vielleicht ergibt sich daraus die eine oder andere Idee, was ihr heuer in der Advent- und Weihnachtshektik einfach weglassen könnt :-)!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.