Coach Dich selbst – „Stopping“ (18)

Welt

Hast du dich in letzter Zeit wieder mal über etwas geärgert, worauf du keinen direkten Einfluss hast? Über Dinge, die nicht in deinem Entscheidungsbereich liegen? Über arrogante oder ignorante Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr unangemessenes oder inakzeptables Verhalten zu reflektieren … Über nicht eingehaltene Lieferzeiten, über unzuverlässige Geschäftspartner, über „Gott und die Welt“?

Versuche mal die „Coach Dich selbst“-Übung „Stopping“ 🙂. Klinke dich mit ein paar Atemzügen aus der Situation aus und richte deine Aufmerksamkeit nach innen. Besinne dich auf Dinge, die dir wirklich wichtig sind, wie z.B.

  • eine Beziehung, die dir wirklich was bedeutet,
  • etwas, was dir lieb und teuer ist in deinem Leben,
  • etwas, worauf du dich freust,
  • deine Dankbarkeit, dass du gesund bist,
  • ein Kompliment, das du dir wieder einmal selber machen solltest oder
  • irgendetwas, was deiner Seele einfach gut tut!

Ein derartiger Stopp kann bloss ein paar Sekunden, einige Minuten oder eine Viertelstunde dauern, je nach verfügbarer Zeit. Auf jeden Fall entspannt es Körper und Geist und tut der Seele gut ! Gönn Dir immer wieder mal solche Stopps und du wirst an intensiven Tagen wohltuende, entspannende Effekte spüren, die dich in Richtung Gelassenheit bringen. Good luck :-)!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.