SMILE – Selbstcoaching-Devise 2014! You look so much better when you smile …

Lächeln ist angewandtes Selbstcoaching!

„Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin).

Wie klug er doch war, der großartige Sir Charles Spencer Chaplin. Auch wenn ihm in seinem Leben nicht immer zum Lachen zumute war, wie seine Biographie verrät, hatte er offensichtlich schon im vorigen Jahrhundert die Prinzipien der Positiven Psychologie im kleinen Finger … Alles, was uns Menschen stärkt und das Leben lebenswerter macht, liegt im Fokus der Positiven Psychologie. Lächeln gehört meiner Meinung nach ganz sicher dazu und ist meine Selbstcoaching-Devise für 2014! Mit einem Lächeln können wir uns selbst und die Menschen in unserer Umgebung einfach, leicht und kostenlos in eine gute Stimmung bringen :-)! Also, wann immer es passt: SMILE :-)!

  • Weil ein Lächeln einfach gut tut :-)!
  • Weil ein Lächeln das Herz öffnet :-)!
  • Weil ein Lächeln uns besser aussehen lässt:-)!
  • Weil ein Lächeln jedes Gespräch noch besser werden lässt :-)!
  • Weil ein Lächeln Interesse, Nähe und Zuneigung signalisiert :-)!
  • Weil wir mit einem Lächeln besser zusammen arbeiten können :-)!
  • Weil wir mit einem Lächeln uns selbst und andere viel besser spüren :-)!
  • Weil wir mit einem Lächeln die Tür zum/zur anderen öffnen und einfach erfolgreicher sind. Im Job, im Alltag und in Beziehungen :-)! Immer & überall :-)!
  • …..

Sollten Euch noch andere Gründe für ein Lächeln einfallen, schreibt mir doch! Ich freue mich darauf :-)!

Und hier noch ein passendes Video von Kirk Franklin dazu: I SMILE! Enjoy!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.